Freitag, 1. Januar 2016 – Sonntag, 28. Februar 2016

Martin Kohout. Jokes Machines Make About Humans: 2nd infusion

  • Martin Kohout, Installationsansicht, 2016

Kuratiert von Isabel Halene

Vielerorts und sehr beschäftigt. In Martin Kohouts beharrlichen, manchmal seriellen Befragungen sind mehrere künstlerische Disziplinen eingespannt. Sie allesamt werden kombiniert und gemischt mit Elementen aus der neusten Technik, der Wahrnehmung, der Produktion. Martin Kohout offenbart zunächst eine pure Neugier für die Lebensbedingungen. Er formt, brennt, glasiert, er ruft die Natur, um vordergründig Flüssigkeit zu fassen, verfolgt den Strom durch Licht- und Bewegungsmaschinen. Präzise Beobachtungen, Überlegungen und Manipulationen gelten der Vorbereitung der Schritte, die Teil eines grossen Ereignisses werden. Der Kunst Raum Riehen als Reagenzglas. Mitten darin befindet sich der willkommene Besucher. Maschinenwitze über uns, Menschen.

Martin Kohout ist 1984 in Prag geboren, studierte ausser an der dortigen FAMU auch an der Städelschule Frankfurt. Er lebt in Berlin und Prag.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Kunst Raum Riehen!

Kunst Raum Riehen 
Im Berowergut
Baselstrasse 71
4125 Riehen 
Tel. +41 (0)61 641 20 29
(während Öffnungszeiten) 
+41 (0)61 646 82 54 
(ausserhalb Öffnungszeiten) 
E-Mail: kunstraum@riehen.ch

 

Impressum

Datenschutz

AGB/Verordnungen

Öffnungszeiten
Während der Ausstellungen: 
Mi-Fr 13-18 Uhr
Sa/So 11-18 Uhr 

Kunst Raum Riehen | Im Berowergut, Baselstrasse 71 | 4125 Riehen | Tel. +41 (0)61 641 20 29 | E-Mail: kunstraum@riehen.ch  | www.kunstraumriehen.ch